/Über uns
Über uns 2017-11-13T10:05:34+00:00

Wir sind die Bergsportschule und der Outdoor-Spezialist in Fieberbrunn. In einer der schönsten Urlaubsregionen lockt das Pillerseetal im Bezirk Kitzbühel in Tirol.

Wir bieten seit über 20 Jahren unfallfreien ‚FUN‘ mit coolen Events für Jung und Alt.  Canyoning, Klettern, Bogenschiessen, Wandern, Bergsteigen, Biken, Rafting, Paragliding und noch viel mehr. Mit viel Erfahrung bieten wir Spaß und Unterhaltung speziell für Schulsportwochen und Firmenevents. Der eigene Hochseilgarten bietet Attraktionen für Einsteiger und für Mutige.

Seit 1997 bringen wir allen, die Abenteuer und Action wollen, die Faszination der heimischen Bergwelt näher!

 

Unser Team

Markus Kogler vulgo’Kogs‘

Markus Kogler (geb. 10.08.77) ist gelernter Maurer und Mitgründer. Er ist ein Fuchs in Sachen Klettersport und bekannt für seine ausgefallenen Ideen, die er im Gegensatz zu vielen anderen auch realisiert! Der Markus ist Skischulleiter der Schneesportschule Hochfilzen. Weiters ist er Mitorganisator und Chef bei den Snowfewer Winterspielen in Fieberbrunn. Alle Info´s ei Snowfewer gibts unter www.snowfewer.at

Seine Ski schnallt er jedoch nicht erst im Dezember an. Ab Mitte November gehts zu den Skilehrerausbildungen. Markus ist für den Tiroler Skilehrerverband als Ausbildner tätig. Die Zeit die ihm noch überbleibt im Winter, die nützt er für seine Familie und… um natürlich neue Ideen zu schmieden für nächsten Sommer!

Ausbildung

  • staatl. gepr. Berg-Ski-und Canyonführer
  • staatl. gepr. Skitrainer und Skilehrer
  • Snowboardlandeslehrer
  • Skischulleiter
  • CEC Canyonguide
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
  • Ausbildungsleiter Alpin ÖSSV

Sportliche Erfolge

  • Vizeweltmeister bei der Bergführerweltmeisterschaft
  • 2facher Tirolermeister Demoskilauf
  • 2facher Österreichischer Meister im Demoskilauf
  • Vizeweltmeister im Demoskilauf

Richard Mayrl vulgo ‚Rich‘

Richard Mayrl (geb. 09.08.75) ist gelernter Tischler und hat mit Markus die Firma 1997 gegründet. Seine Spezialität ist das Wasser. Wenn die beiden nicht gerade bei einer geführten Tour sind, dann bauen sie ihre Anlagen wie Hochseilgarten und Klettersteig.

Der Richard ist im Winter bei S4-Snowsport Fieberbrunn. Für ihn geht´s ab November zu den Skilehrerausbildungen. Er ist ebenso Ausbilder beim Tiroler Skilehrerverband. Zwischendurch macht er Urlaub mit seiner Familie. Im Winter kann es schon mal sein dass man ihn am Arlberg oder in Frankreich beim Freeriden mit seinen Gästen antrifft.

Ausbildung

  • staatl. gepr. Ski- Snowboardführer
  • staatl. gepr. Canyon- und Bergwanderführer
  • staatl. gepr. Ski- und Snowboardlehrer
  • CEC- Canyonguide
  • Ausbildner im Tslv

Sportliche Erfolge

  • 2facher Tirolermeister im Demoskilauf
  • 2facher Österreichischer Meister im Demoskilauf
  • Vizeweltmeister im Demoskilauf

Günter Phüringer vulgo ‚Gü‘

Günter Phüringer ist in Waidring wohnhaft. Er ist Skischulleiter der Snowsports Waidring. Seine Hobbys sind Skifahren, Klettern, Skibergsteigen, Mountainbike, Bogenschiessen und Bauen, Golf und Motorrad. Er war 6 Saisonen als Trainer und Skilehrer in Australien. Von 1999-2009 war er hauptberuflich als Ski-Trainer unterwegs. 4 Jahre für Liechtenstein und 7 Jahre für Grossbritanien.

Ausbildung

  • staatl. gepr. Skilehrer
  • staatl. gepr. Skiführer
  • staatl. gepr. C-Trainer
  • staatl. gepr. Canyonführer
  • Skischulleiter

Schwaiger Eva vulgo ‚Eva‘

Schwaiger Eva

Kinderbetreuerin Familiennester

Reitet gerne

Ist gerne in der Natur

Unser Expertin für die ganz Kleinen

Robert Trixl vulgo ‚Robs‘

Robert Trixl, geb. am 29.8.1960 ist hauptberuflich Soldat beim Gebirgskampfzentrum als Spiess und Ausbilder tätig. Auf diese Weise konnte Robert sein Hobby zum Beruf machen. Seine Passion ist das Bergsteigen in all seinen Facetten im Sommer wie im Winter. Zu seinen weiteren Hobbys zählt das Langlaufen und Skifahren im Winter, Laufen und Radln im Sommer. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Robert eine hilfreiche Ergänzungin unserem Team.

Ausbildung

  • staatl. gepr. Berg- Skiführer
  • staatl. gepr. Trainer (allgem. Körpersport Heeresbergführer)
  • Heeresbergführer
  • Ausbilder bei Heeresbergführer-lehrgängen
  • Heeresskilehrer/ Landesskilehrer
  • Ausbilder bei Heeres-skilehrgängen

 

Sportliche Erfolge

  • Mehrfacher Meister bei Bereichsmeisterschaften
  • Mehrfacher Meiste bei Heeresmeisterschaften im RTL, Biathlon, Triathlon, Orientierungslauf

Toni Moßhammer vulgo ‚Toni‘

Toni ist neu in unserem Team.
Toni Moßhammer ist Berg- und Skiführer und einer der Top Alpinisten in der Region.

Ausbildung:

  • staatlich geprüfter Berg- und Skiführer